WIRBELwind und TROMMELtraum

Hast du Freude an Rhythmus und gemeinsamen Musik machen? Klaust du deinen Eltern die Kochtöpfe aus der Küche, um deinen eigenen Beat zu kreieren?

  • Basteln
  • Halbtägig
  • Musik

In diesem Kurs tauchen Kinder spielerisch in die Welt der Basler Trommel ein. Gemeinsam entdecken wir erste Rhythmen auf der Basler Trommel und lernen den Umgang mit dem Böggli kennen. Schritt für Schritt werden die Grundlagen der Trommel-Kunst vermittelt – ganz ohne Vorkenntnisse und mit viel Freude am Ausprobieren.

Ein besonderes Highlight: Jedes Kind bastelt seine eigene kleine Trommel für zuhause und kann die neu gelernten Rhythmen gleich weiterüben.

Der Kurs verbindet Musik, Bewegung und Kreativität und lädt Kinder dazu ein, ihren eigenen Rhythmus zu entdecken. 🎶🥁

Mitnehmen:
- Trinkflasche
- Zwischenverpflegung
- Gehörschutz (Pamir oder ähnliches)

Ferienpass Sommer 2026

Wunschphase: Bis am 07. Juni 2026 Buchungsphase: Beginnt am 15. Juni 2026

  • 1. Durchführung

    • Mi. 8. Juli 09:00 - 11:30

    Treffpunkt Haupteingang OSA

    Alter 6 - 8 Jahre

    Teilnehmende

    6 - 10 Teilnehmende

Teilnehmende werden in bis zu 5 Angebot(e) eingeteilt. Für eine gute Zuteilung können Sie sich jedoch für mehr als 5 Angebot(e) anmelden.
Der Ferienpass kostet 45.00 CHF pro Person. Einzelne Angebote können zusätzliche Teilnahmegebühren verlangen.
Nötige Transferzeit zwischen zwei Durchführungen: 10 Minuten.